Buchbeschreibung









Papierflieger, die wirklich fliegen

Inhaltsangabe:

Nichts wird geklebt, nichts wird geschnitten! Am Anfang steht ein Blatt Papier, aus dem die Flieger und Schwalben gefaltet werden. 40 originelle Papierflieger zum Nachbauen. Zu jedem Flugzeug die genaue Faltanleitung und ein Farbfoto des fertigen Objekts: Vom einfachen Gleiter bis zum komplexen Jetflugzeug, dazu ausgefallene Flugobjekte wie Vögel oder Ufos. Mit den klaren Zeichnungen, den Schritt-für-Schritt-Anleitungen gelingt jedes Flugzeug garantiert. Mit Hinweisen zu Flugverhalten und Start. Mit ausführlichen Faltplänen.




 





Die besten Papierflieger

Collins ist ein echter Papierflieger-Crack. In seiner Flugzeugwerkstatt brütet er wohl über einem Modell nach dem anderen. Und das beste daran ist: Obwohl die Modelle manchmal futuristisch aussehen, fliegen sie alle! In einem ersten kurzen Teil über Theorie macht er den Leser mit den Grundlagen dem nötigsten Rüstzeug zum Trimmen und Werfen vertraut, um in anschließend in die Welt seiner Modelle zu entführen. Die Anleitungen sind (meist) sehr verständlich. Der Schwierigkeitsgrad nimmt in einem angenehmen Grade zu. Zusätzlich verdeutlichen vier Daumenkinos (sind am Buchrand mit eingedruckt ) die wichtigsten Faltungen. Insgesamt bereitet das Buch einen Heidenspaß. Und auch Eltern können sich beim Falten und Fliegen noch Mal richtig jung fühlen!

Garantiert Flugsicher!




 





Papierflieger

Das Buch :

Vor fünfzig Jahren machte der Engländer Herklots seinem verbitterten Papierflieger-Herzen Luft, indem er die schockierenden Vorurteile seiner Umwelt und das Versagen der Wissenschaft auf diesem Gebiete anprangerte. 35 Jahre später beendete die seriöse Wissenschaftszeitschrift "Scientific American" diesen Missstand mit der Ausschreibung des 1. Internationalen Papierflieger-Wettbewerbs. Und während die Auslandspresse mit einer Mischung aus Entsetzen, Kopfschütteln und Freude auf diese neue Ausgeburt amerikanischer Phantasie reagierte, griffen seriöse Wissenschaftler die Schnapsidee mit Begeisterung auf. 11851 Flugobjekte wurden eingesandt und sorgfältig getestet, unter ihnen der "segelnde Schlachter-Manschetten-Schoner", eine abenteuerliche Konstruktion, "die über zwei Jahrhunderte jeweils vom Vater auf den unehelichen Sohn weitergegeben wurde", wie die Einsender glaubhaft versicherten. – Dieser Band bietet neben einer dem skurrilen Gegenstand angemessenen Dokumentation dieses Wettbewerbs allerhand Kurioses und Wissenswertes rund um den Papiersegler. Und vor allem: 20 detaillierte Faltanleitungen und ein beigelegter Musterbogen mit den Plänen der erfolgreichsten Modelle in Originalgröße geben jedem Kind in Mann und Frau die Gelegenheit, selbst Meisterpilot zu werden.




 





Night Fighter

Ein liebevoll gestaltetes Bastelbuch, das beweist, dass man mit der richtigen Aufmachung auch „alte Hüte“ wieder interessant machen kann. Hier finden sich nicht nur Anleitungen für Papierflieger, sondern die Illustrationen und die Piloteninstruktionen regen die Fantasie der Jugendlichen an und geben ihnen das Material in die Hand, unterhaltsame Flugstunden in der Nacht zu starten. Wirklich mal ein Produkt, das seine Zielgruppe anspricht.




 





Blitzschnelle Papierflieger

Ein echtes Zurückversetzen in die Kindheit! Früher konnte ich immer nur einen einzigen Papierflieger basteln, der dann auch noch nie so richtig fliegen wollte. Aber mit diesem Buch lernt man endlich die ganze Bandbreite an Papierflugzeugen kennen und basteln. Besonders spaßig sind die Namne, die den einzelnen Flugzeugen gegeben wurden: Von Batman bis Alpha Centauri scheint der gesamte Luftraum vertreten zu sein. Die Bastelanleitungen sind gut verständlich mit vielen anschaulichen Abbildungen und am Ende gibt es sogar noch ein Fluglogbuch, in das man alle seine absolvierten Probeflüge eintragen kann. Ein echter Spaß für Groß und Klein.




 





Neue Papierflieger

Neue Papierflieger
Ausdrucken - falten - werfen Autor: Stephanie Göhr
Verlag: Frech
Erscheinungsdatum: 2006-11
ISBN 3772435602 -
ISBN-13 9783772435607
Broschiert 31 Seiten

Link: Detail-Info




 





Papierflieger

Papierflieger. Neue flugerprobte Modelle
Autor: Andreas Martius
Verlag: Christophorus-Verlag
Erscheinungsdatum: 2006-05
ISBN 3419567030 - ISBN-13 9783419567036
Broschiert
32 Seiten

Die Druckvorlagen sind im neuen Buch des Autors
auf einer CD mit dabei.




 





Interlocking And 3d Airplanes

Interlocking And 3d Airplanes
Autor: Teong Hin Tan
Verlag: Trafford Publishing
Erscheinungsdatum: 2005-02-05
ISBN 1412041198 - ISBN-13 9781412041195
Taschenbuch ( Englisch )
128 Seiten

Link: Deteil-info